Die FS Bankenberatung ist ein herstellerunabhängiges Unternehmen mit den Tätigkeitsschwerpunkten:

  • Vertrieb und Service von Produkten im Bereich SB Banking bei Geldinstituten
  • Beratung bei der Auswahl des richtigen Produktportfolios im SB-Banking
  • Umsetzung von SB Produkten ( I/M/A/C ) und Verwahrung von temporär nicht genutzten Systemen
  • Absicherung von SB Räumen mittels Videoüberwachung, Alarm und Zutrittskontrolle mit VdS-zertifizierten Partnerunternehmen
  • Beratung, Einbau und Wartung von passiven und aktiven Färbesystemen

Der Gründer und Eigentümer der
FS Bankenberatung ist seit nunmehr über 25 Jahren selbständig unternehmerisch in diesem Bereich tätig und somit ein vertrauensvoller Partner bei der Umsetzung von Projekten in dem vorweg angezeigten Tätigkeitsfeld,  entweder rein beratend, aber gerne auch liefernd aus einem breiten Spektrum von Produkten und Dienstleistungen.

Unsere Kunden sind namhafte Geldinstitute aus dem Bereich der Volks- und Raiffeisenbanken, Sparkassen und Privatbanken, die z.T. schon seit sehr langer Zeit dem fachkundigen Rat vertrauen. Wir möchten auch in Zukunft dieses Vertrauen immer zu Ihrer vollen Zufriedenheit erfüllen und geben mit einem motivierten Team in Vertrieb, Service und Back Office alles dafür.

Zum Anfang des Jahres 2021 eröffneten wir unsere neue Betriebsstätte unter der folgenden Adresse:

FS Bankenberatung
Betriebsstätte Nord
Am Busbahnhof 6
24784 Westerrönfeld

Dieser Standort wurde sorgfältig ausgewählt und bildet den Service- und Vertriebsstandort für Norddeutschland und liegt strategisch günstig am Schnittpunkt von vielen Fernverbindungsstrecken.

Unsere Techniker werden online disponiert und unsere Kunden erhalten die volle Transparenz über alle Vorgänge von der Störungsmeldung/-erfassung, Statusabfrage, Berichtserfassung und Auswertung. Der Zugang erfolgt dann über diese Homepage für autorisierte Kunden, sodass sie immer aktuell informiert sind.

Seit kurzem verfügen wir über eine Schnittstelle zu der Helpdesk Software Easy-Support.
Zahlreiche Institute im Bereich VR Banken und Sparkassen nutzen diese Helpdesk Software als internes Ticketsystem. Bei Nutzung der Schnittstelle wird dann eine doppelte Erfassung (intern und bei FS Bankenberatung) überflüssig. Weiter Schnittstellen wie z.B. zu Office 365 sind in Planung.

Wir sind stolz darauf Ihr Partner sein zu dürfen.